Über uns    

   

 Martin-Niemöller-Schule

Die "Martin-Niemöller-Schule" wurde als Hauptschule 1979 eigenständig. Hartmut Kleen wurde zum Rektor ernannt. Es entstanden im Schulzentrum nun vier eigenständige Schulen. Die Grundschule, die Orientierungsstufe, die Realschule und die Hauptschule. 1982 entstand der Vorschlag in einem Friedensprojekt der 10. Klassen die Hauptschule in Martin-Niemöller-Schule umzubenennen. Der von CDU/FDP regierende Landkreis lehnte diesen Vorschlag nach langen Diskussionen ab. Durch die Anregung der "Initiative Martin-Niemöller-Schule" im Schülerrat 1987, noch einmal die Namensgebung beim Landkreis zu bentragen, da sich die politische Konstellation verändert hatte, wurde 1988 die Namensgebung genehmigt. Nach fast 20 Jahren verließ der Rektor Hartmut Kleen aus gesundheitlichen Gründen die Schule und sein Stellvertreter Rüdiger Menzel übernahm das Amt bis zu seiner Pensionierung 2007. Im selben Jahr wurden die Martin-Niemöller-Schule und die Realschule zu einer Oberschule zusammengeschlossen. Der Name der Martin-Niemöller-Schule wurde vom neuen Kollegium als nicht mehr relevant angesehen. 

Die Chronik besteht aus den gesammelten Veröffentlichungen der NWZ Weser-
marsch und der Kreiszeitung Wesermarsch sowie dem Internetauftritt der Martin-Niemöller-Schule.

Gesammelt und katalogisiert wurden die Artikel von den Sekretärinnen Frau Kempe und Frau Janßen.

Zusammenstellung und den Satz: Rüdiger Menzel 

Für Kunst und Internetauftritt: Horst Sagelsdorf und Wolfgang Rostek


Spache:
 
Über die Bücher



Bücher


Chronik Teil 1

Chronik Teil 2

 
Chronik Teil 3

 
Kategorien &
Ansichten






        Leseproben






        Leseproben